Kompliment

Kennst du das?

Ich sehne mich so sehr nach Anerkennung und Komplimenten. Dann bekomme ich ein schönes Kompliment doch ich kann es nicht annehmen. Ich denke: „Das stimmt doch nicht – das kann gar nicht sein – so gut kann ich gar nicht sein». Ich lehne das Kompliment innerlich ab.

Komplimente abzulehnen ist eine Form unseres Egos unser Selbstbild aufrechtzuerhalten. Denn das Ego ist nichts weiter als ein Teil unserer Überzeugungen über uns. Es definiert sich über Mangel. Es ist nie zufrieden. Es will immer mehr. Es ist in keiner Weise daran interessiert dies zu ändern.

Zeit dem Ego nicht mehr zu glauben.

Jedes Mal wenn ich den gegenwärtigen Moment so annehmen kann wie er sich gibt und sich ein gewohnheitsmässiges Nein zu einem Ja umwandelt, löst sich das Ego für diesen Moment auf.

Ich kann mich über das Kompliment freuen 🥰.

Teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter