Motiviert wandern

Motivert wandern

Es gibt in unserem Land viele Themenwanderwege. Der Atem-Weg in Safenwil, der  Witzwanderweg in Wolfhalden und eben auch der Motivationspfad in Nebikon.

Am Ostersonntag war für mich der perfekte Tag um diesen Motivations-Pfad zu entdecken.

Auf 10 Motivationstafeln, welche von Sekundarschüler gestaltet wurden, liest man in Kurzform die Lebensgeschichten bekannter Persönlichkeiten und kann sich auf dem Weg zur nächsten Tafel zu der Frage „was ist mir dazu wichtig“ über seine eigene Motivation Gedanken machen. Mit „Tipps und Weisheiten“ bekommt man auch gleich einen Denkanstoss.

Weisheit aus der Tafel über Albert Einstein:

Finde Dein Element! „Jeder ist ein Genie! Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben denken, er sei dumm“.

Motivation:  Auch wenn wir keine Gandhis und Einsteins  sind, sind wir doch alle, jeder auf seine Art, etwas Besonderes und mit unserer Persönlichkeit können wir für uns und andere grossartiges bewirken.

Teilen:

Facebook
Twitter

Teilen:

Facebook
Twitter