Vertikal statt Linear – Planung aus der Zukunft

Vertikal

Ein Leben im linearen Zeitstrahl gestaltet sich aus unseren Erinnerungen und unseren Erwartungen.  Vertikal Leben ist leben in der Gegenwart.

In der Gegenwart kann ich über Dinge staunen. Ich werde nicht gedrängelt von dem was ich noch alles erreichen möchte. Ich bin nicht in der Geschichte von Gestern steckengeblieben. Ich bin einfach hier, jetzt. Es gibt keine Begrenzung, keine Vergangenheit und keine Zukunft und daher auch keine Sorgen und kein Leid.

In der Gegenwart kann ich bewusst in die Zukunft reisen und mit einem offenen Geist sehen, welche Wahl ich heute treffen muss, damit diese Zukunftsoption möglich wird.

Stell dir vor unsere Politiker würden beginnen aus der Zukunft heraus zu planen und nicht wie es heute geschieht eine immer wieder leicht abgewandelte Kopien der Vergangenheit anzubieten. Wie würde sich die Welt wohl präsentieren.

Teilen:

Facebook
Twitter

Teilen:

Facebook
Twitter